Zweite Ausschreibung: Abschlusstipendium für internationale Promovierende

Liebe internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler,

wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass das Welcome Center der Universität Bamberg eine Nachbewilligung von Mitteln im Rahmen des „STIBET Doktoranden“-Programms vom DAAD erhalten hat. Wir können daher im Jahr 2018 noch eine zweite Runde spezieller Abschlussstipendien für internationale Promovierende vergeben.

Die Bewerbungsfrist ist der 21. September 2018. Weitere Informationen zum Stipendium und zur Bewerbung finden Sie im Anhang.

Bitte beachten Sie: Laut DAAD Richtlinien, können sich nur Promovierende bewerben, die aktuell als Promotionsstudierende immatrikuliert sind. Falls Sie momentan nicht mehr immatrikuliert sind, weil Sie die 6 möglichen Promotionssemester bereits verbraucht haben, besteht eventuell die Möglichkeit, ausnahmsweise noch einmal immatrikuliert zu werden. Weitere Infos finden Sie zusammen mit den benötigten Bewerbungsunterlagen im Anhang(282.4 KB, 2 Seiten).

Falls eine Bewerbung für Sie nicht in Frage kommt, leiten Sie die Informationen bitte an internationale Promovierende an der Universität Bamberg weiter.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.