Rückmeldung Sommersemester

Liebe internationale Promovierende,

falls ihr momentan als Promotionsstudierende an der Uni Bamberg immatrikuliert seid, und das auch im Sommersemester 2018 bleiben moechtet, meldet euch bitte jetzt zurueck. Das funktioniert einfach, indem ihr bitte bis zum Freitag, 9. Februar die aktuelle Semestergebuehr von 90,20.- Euro auf das Konto der Uni Bamberg ueberweist.

Weitere Infos (z.B. Kontodaten der Uni) findet ihr auf dieser Webseite: https://www.uni-bamberg.de/studium/im-studium/studienorganisation/rueckmeldung/

Wenn ihr das Geld rechtzeitig gezahlt habt, koennt ihr nach dem 31. Maerz euren Studentenausweis neu validieren. Einen Validierungsautomaten findet ihr z.B. im Erdgeschoss des Gebaeudes in der Kapuzinerstrasse 25.

Bitte beachtet: Promotionsstudierende koennen in der Regel maximal 6 Semester immatrikuliert sein. Fuer eine Verlaengerung ueber das 6. Semester hinaus, muss ein Sonderantrag bei der Studierendenkanzlei gestellt werden. Auch wenn ihr nicht mehr immatrikuliert seid, koennt ihr eure Promotion fertig stellen und euch zur Disputation bzw. zum Rigorosum anmelden. Weitere Infos findet ihr hier.

Falls ihr Fragen habt, koennt ihr euch gerne bei uns im Welcome Center melden.

Herzliche Gruesse,

Alexandra