Institut für Archäologische Wissenschaften, Denkmalwissenschaften und Kunstgeschichte

Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit

Einen Tag Archäologie studieren an der Otto-Friedrich Universität Bamberg

Ihr spielt mit dem Gedanken, ein Studium in der Archäologie zu beginnen?

Wir, von der Studierendenvertretung der Archäologischen Wissenschaften, möchten euch die Gelegenheit geben, einen Tag lang in das Studium der Archäologie reinzuschnuppern. Ihr werdet mit einem von uns verschiedene Lehrveranstaltungen besuchen und den studentischen Alltag kennen lernen, indem ihr mit uns und unseren Kommilitonen an den Vorlesungen, Seminaren und Übungen einfach teilnehmt. Natürlich braucht ihr noch keinerlei Vorkenntnisse. Außerdem könnt ihr ein Gespräch mit der Fachstudienberatung wahrnehmen.

Dies ist ein Angebot während des Semesters von Studierenden für Studieninteressierte. Daher bitten wir euch, euch nicht von euren Eltern begleiten zu lassen.

Solltet ihr Interesse haben, freuen wir uns, wenn ihr euch bei uns per E-Mail (iadk.sv(at)uni-bamberg.de) meldet. Einen Termin werden wir dann gemeinsam vereinbaren.

Diese Seite teilen