Kennzeichen der Studienrichtung II des Studienganges Wirtschaftspädagogik ist die Auseinandersetzung mit Wirtschaftspädagogik, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und anderen sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Themenbereichen sowie einem zweiten Unterrichtsfach (Doppelwahlpflichtfach; teilweise auch "Doppelschulfach" genannt).
Das Studienhandbuch für den Diplomstudiengang Wirtschaftspädagogik II erhalten Sie in gedruckter Form im Dekanat Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Feldkirchenstraße 21, Zimmer 131.
Eine Version zum Download finden Sie
[hier].
Als Doppelwahlfächer konnten gewählt werden:
Eine Übersicht über die aktuellen Ansprechpartner finden Sie hier.
Vor der Anmeldung zu Diplomprüfungen im jeweiligen Doppelwahlpflichtfach müssen Sie beim Prüfungsamt überprüfen lassen, ob Sie die Prüfungsvoraussetzungen (Grundstudiumsleistungen im Doppelwahlpflichtfach) erbracht haben.
Der Nachweis der Pflichtveranstaltungen gemäß Studienplan ist die Voraussetzung für die Zulassung zur schriftlichen und mündlichen Diplomprüfung in diesem Fach. Der Sammelnachweis ist zusammen mit den Einzelnachweisen im Original im Prüfungsamt spätestens bis zum Ende der Meldefrist des Prüfungssemesters einzureichen, in dem die erste Diplomprüfungsleistung (schriftlich oder mündlich) abgelegt wird.
Hier finden Sie die dazu benötigten Formulare:
Bei vielen Fragen zu den DWPF reichen die oben eingefügten PDF-Dokumente nicht aus, allerdings stellen diese meist auch unseren Wissensstand dar. Zu Detailfragen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Vertreter/innen der Fächer.
erhalten Sie auf den Seiten der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenhaften.