Bewerbungen für den Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik erfolgen sowohl online, als auch in Schriftform. Nähere Informationen finden Sie hier. Bei Fragen rund um die Bewerbung, Zulassung und Einschreibung hilft Ihnen die Studentenkanzlei weiter.
Studieninteressierte verbinden mit einem wirtschaftspädagogischen Universitätsstudium oft sehr unterschiedliche Dinge. Prüfen Sie Ihre eigenen Erwartungen und erfahren Sie mehr über unsere Erwartungen an Sie! Hierfür bieten wir Interessierten einen Online-Fragebogen an, den Sie vollkommen anonym bearbeiten. Als Ergebnis erhalten Sie einen grafischen Vergleich Ihrer eigenen Erwartungen an das Studium und unserer Einschätzungen zu unserem Studienangebot.
Einfach hier klicken und den kurzen Fragebogen bearbeiten!
Weitere interessante Informationen und Orientierungshilfen finden sie
hier.
Voraussetzungen für die Zulassung zum Master-Studiengang Wortschaftspädagogik sind gemäß
§2 der Prüfungsordnung vom 01.10.2010:
Neben Ihrer Note aus dem qualifizierenden Studiengang kommt ein Eignungsverfahren zum Tragen. Die Satzung über das Eignungsverfahren finden Sie hier.
Das Verfahren ist zweistufig angelegt: (1) Vorauswahl der Bewerberinnen und Bewerber auf der Basis Ihrer schriftlichen Bewerbungsunterlagen und (2) anschließende persönliche Auswahlgespräche mit einem Teil der Bewerber. Im Verfahren zur Feststellung der Eignung soll die Bewerberin bzw. der Bewerber nachweisen, dass sie bzw. er sich für das Studium des Masterstudiengangs Wirtschaftspädagogik eignet.
Die Zulassung zum Verfahren setzt voraus, dass Sie sich online bewerben und folgende Unterlagen vollständig sowie form- und fristgerecht vorliegen:
In diesem
Dokument finden Sie aktuelle Hinweise zu den Zugangsvoraussetzungen und -verfahren für den Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik. Die Termine für das Eignungsverfahren finden Sie unter den aktuellen Nachrichten.