Ab dem Wintersemester 2010/2011 gibt es zwei wirtschaftspädagogische Studienschwerpunkte, die nun nicht mehr Bildungsmanagement, sondern schlicht Wirtschaftspädagogik I und II heißen. Das Studium des Schwerpunktes Wipäd I ist auf die Vertiefung betriebswirtschaftlicher Inhalte wie z.B. des Personalmanagements ausgerichtet, die Variante Wipäd II beinhaltet das Studium eines weiteren Unterrichtsfaches.
Sie belegen in beiden Studienschwerpunkten die wirtschaftspädagogischen Grundlagenmodule und die schulpraktischen Übungen (eine Übersicht über unsere Modulangebote finden Sie hier). Zunächst ist im Wintersemester das Modul "Grundlagen des Lernens und Arbeitens" zu belegen, im darauffolgenden Sommersemester dann die "Grundlagen der beruflichen Bildung" und der erste Teil der schulpraktischen Übungen - die Vorbereitung. In Ihrem dritten Schwerpunktsemester belegen Sie nach Ihrem vierwöchigen Schulpraktikum schließlich die schulpraktischen Übungen - Nachbereitung.
Entscheiden Sie sich für das Studium eines weiteren Unterrichtsfaches, können unter den folgenden Doppelwahlpflichtfächern wählen:
Weiterführende Informationen und die in den einzelnen Doppelwahlpflichtfächern zu studierenden Module finden Sie in der aktuellen
Prüfungs- und Studienordnung bzw. den aktuellen Aushängen des Prüfungsausschusses.