Lebendiger präsentieren und digitale Flipcharts speichern - in den Teilbibliotheken 2, 3 und 4 und in der ERBA-Bibliothek
ausführlich
IT-Sprechstunden in der TB 4
ausführlich

Ausstellung vom 22.04. bis 16.06.2013 in der Teilbibliothek 4, Heumarkt 2.
ausführlich
Zur Zeit findet in der TB 2 ein Verkauf ausgeschiedener Bücher statt.
ausführlich
Nomos, Duncker & Humblot, Duden, Lexikon des Mittelalters online, Literaturnaia gazeta
ausführlich
Sie können automatisiert Informationen in Citavi übernehmen...
Der Katalog beziehungsweise die Datenbank muss den Export der recherchierten Daten erlauben, und Citavi muss das Datenformat der exportierten Daten erkennen.
Weitere Informationen zum Export und Import von Daten finden Sie hier.
Über den Button "Recherchieren" in der Menüleiste von Citavi können Sie direkt in verschiedenen Katalogen und Datenbanken recherchieren.
Bitte beachten Sie: Für den Zugriff auf lizenzierte Datenbanken müssen Sie sich die Zugangsdaten mit Hilfe der Einstellungsdatei importieren.
Mit dem
Citavi-Picker können Sie über ein Kontextmenü Texte und Grafiken, Abstracts, Inhaltsverzeichnisse und Schlagwörter mit automatischer Quellenangabe in Ihr Projekt übernehmen. Unvollständige Literaturangaben aus dem Netz können Sie in Datenbanken oder Katalogen Ihrer Wahl suchen lassen, die vollständigen Angaben werden dann in Ihr Projekt übernommen.
Mit dem Button "Abrufen per ISBN" können Sie Titel ganz einfach in Ihr Projekt eintragen lassen. Citavi bezieht die vollständigen Quellenangaben aus öffentlichen Katalogen im Internet.
Während einer Internet-Recherche sowie beim Lesen von pdf-Dateien blendet der
Citavi-Picker neben jeder ISBN-Nummer das "Pickersymbol" ein. Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, holt sich Citavi die vollständigen Quellenangaben ebenfalls aus dem Netz und trägt sie in Citavi ein.