Die Zentralbibliothek und die Teilbibliotheken sind am Pfingstsonntag, den 27.05.2012 und am Pfingstmontag, den 28.05.2012, geschlossen.
ausführlich
IT-Sprechstunden in der TB 4
ausführlich
Vergoogeln Sie nicht Ihre Zeit - bitte melden Sie sich an!
ausführlich
Universität Bamberg veröffentlicht Open-Access-Erklärung und unterstützt die Finanzierung von Publikationsgebühren
ausführlich
Zur Ausbildung für die Laufbahn des höheren Bibliotheksdiensts bei den wissenschaftlichen Bibliotheken in Bayern werden zum 1. Oktober 2009 voraussichtlich 2 Referendarinnen oder Referendare eingestellt mit
Bewerbungsschluss ist der 20. März 2009. Die Ausbildung dauert zwei Jahre und setzt sich aus einem theoretischen Teil an der Bayerischen Bibliotheksschule in München und einer praktischen Ausbildung an einer der genannten Ausbildungsbibliotheken zusammen.
Voraussetzung ist u.a. ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Der Nachweis der Promotion ist erwünscht.
Volltext der Ausschreibung
Informationen der Bayerischen Bibliotheksschule
Informationen zur Ausbildung und zum Berufsbild erhalten Sie an der UB Bamberg bei Frau Zech (0951/863-1566)