Die Zentralbibliothek und die Teilbibliotheken sind am Pfingstsonntag, den 27.05.2012 und am Pfingstmontag, den 28.05.2012, geschlossen.
ausführlich
IT-Sprechstunden in der TB 4
ausführlich
Vergoogeln Sie nicht Ihre Zeit - bitte melden Sie sich an!
ausführlich
Universität Bamberg veröffentlicht Open-Access-Erklärung und unterstützt die Finanzierung von Publikationsgebühren
ausführlich
Französische Autorenlesung am Montag, den 26.05.2008, um 13 Uhr 30 in der Teilbibliothek 4 (Heumarkt 2)
Im Rahmen der vom Bureau du livre der französischen Botschaft Berlin organisierten Tournée präsentiert die französische Schriftstellerin Louise Desbrusses in Bamberg ihren zweiten erfolgreichen Roman "Couronnes, boucliers, armures".
Louise Desbrusses erhielt 1999 die Bourse découverte des Centre national du Livre. 2006 erschien ihr erster Roman "L’argent, l’urgence", der sowohl von der Kritik als auch vom Publikum gelobt wurde. Daraufhin sprach ihr die Mission Stendhal in Algerien ein weiteres Stipendium zu. Im August 2007 erschien "Couronnes, boucliers, armures".
Wir laden sehr herzlich zur Lesung ein.
Prof. Dr. Martin Haase (Lehrstuhl für Romanische Sprachwissenschaft)
Dr. Fabian Franke (Universitätsbibliothek Bamberg)