
In dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Europäischen Sozialfonds (ESF) geförderten Projekt „WertFlex“ wird die übergeordnete Frage untersucht, wie sich in Unternehmen durch Personalentwicklungsmaßnahmen eine sozial verantwortliche Innovationskultur nachhaltig fördern lässt.
Im Mittelpunkt des Projekts stehen drei inhaltliche Themengebiete:
(1) Wertebasierte Flexibilität, (2) transformationale Innovationskultur und (3) demografische Synergie-potenziale und Lernchancen.
Als Projektpartner im Verbundprojekt WertFlex widmen sich Prof. Dr. Stefan Voll und seine Mitarbeiterin Dipl.-Päd. Sabine Buuck der Bedeutung des Sports für die Innovationsförderung im Unternehmen. Dabei wird die Frage untersucht, wie sowohl ein systematischer Zugriff auf das Phänomen Sport, als auch eine effiziente Implementierung von Sport in die Organisations- und Kompetenzentwicklung erfolgen kann.
WertFlex bewegt!
Ziel ist die Ausarbeitung von sportbezogenen Maßnahmen zur Förderung sportiver Innovationskraft. Die Ergebnisse werden in einen Maßnahmen- und Empfehlungskatalog einfließen, der gleichsam einen Zugriffspool für innovative Effektoren aus dem Sport bietet.
Weitere Informationen zum WertFlex-Projekt auf
www.wertflex.de
Download:
Kurzbeschreibung zum Forschungsprojekt "WertFlex"