Unsere Events im iCal Format

Klickt einfach hier(2.9 KB), um die iCal Datei für unsere Events(2.9 KB) zu bekommen!

Kommende Events

Nika-Kneipenquiz (genauer Termin TBA)

It's quiz'n time: In Kooperation mit Café Nika haben wir ein Kneipenquiz für euch! Fragt eure Freunde, schließt euch in einer Gruppe zusammen und messt euch mit anderen Studis!

Fachschafts-Infoabend (22.04.2024)

Die Fachschaft stellt sich vor! Kommt gerne vorbei, lauscht unserem kurzem Vortrag und genießt Kuchen und Getränke.

SoWi-Spieleabend (04.06.2024)

Alea iacta est: Wir stellen Räume und Spiele zur verfügung (wobei eigene Spiele auch gerne gesehen sind) und ihr könnt Abends in der Uni eure Lieblingsspiele spielen. Das ist auch eine gute Gelegenheit, um mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen!

Sommergrillen (13.06.2024)

Bei unserem Grillfest wollen wir euch nicht nur mit Essen (sowohl Fleisch, als auch Vegetarisch und Vegan), sondern auch mit Informationen rund um die Hochschulwahl versorgen. Kommt vorbei und genießt das Essen!

Fakultätsfest (26.06.2024)

Die Fakultät feiert! Wie bereits im vergangenen Jahr haben wir auch diesen Sommer wieder unser Fakultätsfest. Genießt den Abend mit Essen, Getränken und Musik - habt Spaß und eine schöne Zeit.

Uni.fest (05.07.2024)

Die Universität feiert wieder in der Innenstadt! Es gibt Essen, Getränke, gute Laune und Livemusik!

Vergangene Events (Sommer 2023)

SoWi Hütten-Wochenende

Vom 21.03-23.03. veranstalten wir unser SoWi Hütten-Wochenende! Ihr seid herzlich eingeladen uns nach Schweinbach zu begleiten. Es gibt ein Wochenende voller Spaß und das eine oder andere Kaltgetränk, zudem eine Reihe an Spielen, um sich gegenseitig kennenzulernen und sich mit seinen Kommiliton:innen zu vernetzen.

Fachschafts-Infoabend

Am 03.05. Veranstalten wir unseren Fachschafts-Infoabend um euch die Arbeit der Fachschaft näher zu bringen. Dazu gibt es Spiele, Snacks und Kaltgetränke um euch den Abend zu versüßen. Wir freuen uns auf euch!

Studieninformationstag

Am 13.06. veranstaltet die Universität Bamberg einen Studieninformationstag. Alle Studieninteressierte sind herzlich eingeladen die Universität und uns, die Studierendenvertretung der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaft, kennenzulernen. Dieser geht von 16.00 - 18.00 Uhr.

Sommerfest SoWi

Am 05.07. (19.00-22.00 Uhr) ist unser jährliches Sommerfest der SoWi. In entspannter Runde treffen hier Dozent:innen, Universitätsmitarbeiter:innen und Studierende aufeinander. Für schmale Taler gibt es Speis und Trank.

Uni-Fest

Am 07.07. feiert die Universität ihren Geburtstag. Die Fachschaften aller Fakultäten schenken Getränke aus und freuen sich euch auf dem Markusgelände begrüßen zu dürfen.

Nikolaus-Ausschank (06.12.)

This is the season: Hier werden wir auf dem Innenhof vor der TB3 Glühwein ausschenken lassen. Denn nicht wir werden euch bedienen, sondern eure Professoor:innen und Dozent:innen! Freut euch auf einen schönen Nachmittag an dem man auch gut mit den anderen Studis ins Gesüräch kommen kann. Wir freuen uns auf euch!

Vergangene Events (Winter 23/24)

Infoabend der Fachschaft SoWi (24.10. 18 Uhr)

Wir begrüßen euch alle ganz herzlich in unserem Büro für einen Infoabend! Neben Informationen zu der Fachschaft und den Personen, die aktuell mitwirken, wird es auch eine kleine Ralley geben. Wir freuen uns auf euch!

Ersti-Wochenende (10.11. - 12.11.)

Ein Wochenende Spiel, Spaß und andere neue Erstis: Unser legendäres Ersti-Wochenende. Wir fahren mit euch zu einer Hütte, wo wir ein paar kleinere Events geplant haben. Wir freuen uns sehr über jeden, der teilnimmt! Da die Plätze begrenzt sind, müsst ihr euch vorher anmelden. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren!

Spieleabend (21.11. 18 Uhr)

Science-Slam (11.01.2024, 19 Uhr, Raum F21 01.37)

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG: Der Slam musste Krankheitsbedingt verschoben werden und finden nicht mehr am 30.11.23 sondern am 11.01.24 statt.

Science meets Poetry Slam!
Unser SoWi-Science-Slam bietet euch die Möglichkeit, eure Professor:innen und Dozent:innen mal auf eine ganz andere Art und Weise über ihre Herzensthemen sprechen zu hören!

Semester-Closing Party (19.01.2024)

Das Semesterende naht und als Prüfungsvorbereitung haben wir uns etwas ganz besonderes für euch überlegt:

Alkoholkontrolle: Die eine Prüfung, die wir nicht bestehen

Kommt vorbei uns lasst es euch auf unserer Party gut gehen! Wann, Wo und für wie viel Tickets verkauft werden teilen wir euch über Social Media mit!