UID steht für Unique Identifier. Es handelt sich dabei um einen personalisierten Zugangsschlüssel, der nur an Fakultätsmitglieder ausgegeben wird. Er garantiert jedem Nutzer den einmaligen Download jedes von MSDNAA zur Verfügung gestellten Softwareprodukts. Die UIDs verfallen zum Ende jeden Semesters und müssen für das darauf folgende Semester wieder neu beantragt werden.
1. Bitte beachten Sie: UIDs werden nur an Mitglieder der Fakultät SoWi vergeben. Mitglieder anderer Fakultäten können keine UIDs der Fakultät SoWi beziehen, Einzelfallregelungen sind nicht möglich.
2. In vergangenen Semestern erfolgte die Zustellung der UIDs automatisch an alle Fakultätsmitglieder, dies ist aus datenschutzrechtlichen Gründen jedoch nicht mehr möglich. Seit dem Sommersemester 2009 erhält jedes Mitglied der Fakultät SoWi seinen persönlichen UID-Zugangsschlüssel für MSDNAA daher nur auf Anfrage per Mail an den MSDNAA-Administrator. Hähere Informationen erhalten Sie hier.
Bitte prüfen Sie, ob Sie entsprechend der Anleitung zur Einrichtung eines MSDNAA-Accounts vorgegangen sind.
Sollten Sie dennoch Probleme beim Login haben, wenden Sie sich bitte unter msdnaa.sowi@uni-bamberg.de an den MSDNAA-Administrator.
Um Software zum Beispiel für Ihren Zweitcomputer ein zweites Mal herunterladen zu können, müssen Sie beim Programmadministrator einen Zweitschlüssel anfordern. Senden Sie hierzu bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Zweiter Produktschlüssel“an den MSDNAA-Administrator ( msdnaa.sowi@uni-bamberg.de).
MSDNAA stellt Software häufig im *.iso-Dateiformat zur Verfügung. Dabei handelt es sich um eine Datei, die Sie mithilfe eines speziellen Programms auf eine CD/DVD brennen oder von Ihrer Festplatte aus in einem virtuellen Laufwerk wiedergeben. Derartige Programme finden Sie kostenlos im Internet. Eine Suche nach "ISO + Brennen" oder "ISO + Virtuelles Laufwerk" sollte zum gewünschten Ergebnis führen.
Weitere Informationen zu ISO-Dateien finden
hier.