mittwochs 12-13 Uhr, U5/321
ausführlich

an der Bergischen Universität Wuppertal am 16./17.November 2012
ausführlich
Liebe Studierende, liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach neun Semestern Lehre in Bamberg nehme ich im WS 2012/13 ein Forschungsfreisemester wahr, in dem ich mir viel vorgenommen habe. Auch wenn ich deshalb persönlich eher selten in Bamberg sein werde, wird die Slavische Kunst- und Kulturgeschichte nicht verwaist sein.
Das Lehrangebot der Slavischen Kunst- und Kulturgeschichte hält in Form von zwei Lehraufträgen interessante Themen bereit, die ich Ihnen, liebe Studierende, ans Herz legen möchte:
1. Herr Dr. Mariusz Salwinski bietet ein Seminar zum Thema Ikon(e)stase – Visualisiertes Glaubensbekenntnis (mit Tagesexkursionen in das Museum Schweinfurt zur gleichnamigen Ausstellung) an.
2. Frau Dr. Zuzana Güllendi-Cimprichova bietet ein Seminar zum Thema Vom Historismus zur Moderne. Tschechoslowakische Architektur zwischen den beiden Weltkriegen an.
Das Büro, R. 321, wird im WS 2012/13 dreimal in der Woche für jeweils zwei Stunden geöffnet sein (Bürozeiten werden noch bekannt gegeben). Sie können mich auch wie gewohnt unter der e-mail-Adresse ada.raev(at)uni-bamberg.de erreichen. Ich werde mich bemühen, Ihnen zeitnah zu antworten.
Alles Gute für Sie im WS 2012/13,
ich freue mich schon auf das SoSe 2013,
herzlich
Ada Raev