IT-Support

Kontakt

IT-Service / IT-Support

E-Mail:it-support(at)uni-bamberg.de
Telefon:+49 951 863-1333
Leitung:Schwiderski, Cordula M.A., Dipl.-Inf.-Wirt. (FH)
Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter:
Ludwig, Christoph
Partenfelder, Thomas
Svyrydenko, Viktoriia
Stud. Hilfskräfte:Afshar Jahanshahi, Mehrdad
Kreher, Katrin
Ortmann, Lara

Aufgaben im IT-Service

Der IT-Support fungiert als zentrale Anlaufstelle zu IT-Fragen für alle Universitätsangehörigen und Gäste.

Hauptaufgabe des IT-Supports ist es, Kundenanfragen per Telefon (und Fernwartung), per E-Mail oder persönlich entgegenzunehmen, First- oder Second-Level-Support zu leisten und die anfragenden Personen zu beraten. Sollte das Team des IT-Supports Ihre Frage mal nicht beantwortet können, wird Ihre Frage gezielt an die entsprechende Fachabteilung oder eine konkrete Person weitergeleitet.

Der IT-Support ist selbst Fachabteilung rund ums Thema Video (Videoaufnahmen mit Panopto, Videokonferenz, Geräteausleihe: Kamera, Mikrofon etc.)

Das Team des IT-Supports führt darüber hinaus verschiedene Workshops und Informationsveranstaltungen durch.

In den Räumen des IT-Supports befindet sich ein Scanner für EvaSys. Der IT-Support unterstützt Sie beim Scannen der mit Hilfe von standardisierten Fragebögen durchgeführten Lehrevaluation mit EvaSys. Der Scanner für EvaExam befindet sich in der Teilbibliothek 3 und kann über den IT-Support gbucht werden. Wenn Sie Umfragen, die mit EvaSys, oder Klausuren, die mit EvaExam erstellt wurden, einscannen wollen, vereinbaren Sie einfach einen Termin zum Scannen mit uns.