19.03.13
Bis Ende des Jahres müssen sämtliche E-Mail-Konten auf den neuen E-Mail-Server umgezogen sein!
ausführlich
Anleitung zum Verschieben von als SPAM gekennzeichneten E-Mails in einen gesonderten Ordner:
ACHTUNG:
Bitte lesen Sie vor dem Einstellen eines Filters unbedingt diesen Text!
Das
System unseres Kooperationspartner zur SPAM-Erkennung versucht für alle eingehenden E-Mails anhand einer Reihe von Kriterien festzustellen, ob es sich um SPAM-Mails handeln könnte. Dazu gehören beispielsweise:
Sofern eine E-Mail als SPAM klassifiziert wird, fügt das Mail-System in die so genannten Kopf- (Header-) zeilen der E-Mail eine Zusatzzeile ein, die mit X-Spam-Level: beginnt. Dahinter folgt eine Anzahl von Sternchen (wie X-Spam-Level: ********) . Desto mehr Sternchen vorhanden sind, desto eher handelt es sich um eine SPAM-Mail.
Die Kopfzeilen einer E-Mail sind bei vielen E-Mail-Clients nicht sichtbar. Es ist allerdings möglich, eingehende E-Mails, anhand des Inhalts ihrer Kopfzeilen, zu filtern.
Da es keine objektiven Kriterien geben kann, die im Vorhinein subjektiv ungewünschte Werbemails von subjektiv gewünschten Mitteilungen unterscheiden (was der Empfänger oft erst im Nachhinein feststellt), kann es auch kein automatisches Verfahren geben, das eine Unterscheidung zwischen SPAM und erwünschter Mail 100% sicher durchführen kann.
Deshalb wird es immer E-Mails geben,
Die Kennzeichnung als SPAM-Mail für Mails, die keine sind, kann vielfältige Ursachen haben, wie: