
"Identitäten in Bewegung. Nationenbildung im lusophonen Afrika", Enrique Rodrigues-Moura (Bamberg) und Doris Wieser (Göttingen).
ausführlich

Das Sprachenzentrum bietet im SoSe 2013 wieder einen Katalanischkurs für Anfänger an!
ausführlich

Bildbericht über die Exkursion der romanischen Sprachwissenschaft im Sommer 2012.
ausführlich
Der Bachelor-Studiengang Romanistik besteht seit dem Wintersemester 2006/07. Hier finden Sie erste Auskünfte über diese Studienmöglichkeit.
Detaillierte Informationen über den Studiengang erhalten Sie im "Modulhandbuch", das Sie hier als PDF-Dokument downloaden können.
Für eventuelle Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Studiengangbeauftragten, Prof. Dr. Dina De Rentiis, auf: per Email romlit1(at)uni-bamberg.de bzw. über das Sekretariat des Lehrstuhls für Romanische Literaturwissenschaft.
Der Bachelor-Studiengang Romanistik kann in zwei grundlegenden Varianten studiert werden: zusammen mit einem anderen Fach als Doppelhauptfach (in einem von beiden Fächern wird dann die BA-Abschlussarbeit geschrieben) oder in einem Hauptfach-plus-zwei-Nebenfächer-Modell.
Eine dritte Variante ergibt sich, wenn Romanistik zugleich als Hauptfach und als Nebenfach studiert wird, wobei in diesem Fall zwei romanische Sprachen studiert werden müssen.
Die Varianten als pdf-Dokumente: