Staatsinstitut für Familienforschung feiert 25-jähriges Bestehen

Universität Bamberg lädt zu Tagung und Festakt ein

Sehr geehrte Medienvertreterinnen und Medienvertreter,

Familie ist für die meisten Menschen das Wichtigste im Leben. Zugleich bringt das Zusammenleben als Familie aber auch immer neue Fragen, Aufgaben und Herausforderungen mit sich – beispielsweise die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, komplexere Familienformen wie Patchworkfamilien, der Kinderwunsch oder die ungewollte Kinderlosigkeit.

Das Staatsinstitut für Familienforschung an der Universität Bamberg forscht seit 25 Jahren zu den Themen rund um Familie und Familienleben. Unser Jubiläum feiern wir mit einer Tagung gemeinsam mit der Sektion Familiensoziologie der Deutschen Gesellschaft für Soziologie, zum Thema Vielfalt und Dynamik von Familie(n):

10. und 11. Oktober 2019, 13.15 Uhr
Otto-Friedrich-Universität Bamberg
An der Universität 2, Raum U2/00.25
96047 Bamberg

Im Rahmen der Tagung findet eine Festveranstaltung mit Dr. Markus Gruber, Ministerialdirektor im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, Andreas Starke, Oberbürgermeister der Stadt Bamberg, und Prof. Dr. Godehard Ruppert, Präsident der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, statt:

10. Oktober 2019, 18.30 Uhr
Spiegelsaal der Harmonie-Säle
Schillerplatz 7
96047 Bamberg

Zu diesen Veranstaltungen lade ich Sie herzlich ein. Bitte informieren Sie uns per E-Mail an kommunikation(at)ifb.uni-bamberg.de, ob Sie teilnehmen werden.
Im Vorfeld und im Rahmen beider Veranstaltungen stehen Ihnen die Expertinnen und Experten der Familienforschung für Interviews zur Verfügung.

Medienkontakt:
Dipl.-Soz. Harald Rost