Studentische Hilfskräfte für verschiedene Forschungsprojekte gesucht

Am Lehrstuhl für Kulturinformatik hast Du die Möglichkeit, als studentische Hilfskraft an interessanten Forschungsprojekten mitzuarbeiten.

Beispielsweise kannst Du im EU-Projekt Tripod bei der Entwicklung einer neuen Generation geographischer Vorschlagssysteme (Recommender) mithelfen. Auch das Geogames-Projekt sucht ständig Unterstützung bei der Entwicklung der neuesten GPS-Spiele, die sogar in Japan gespielt werden. Oder interessiert Dich die Weiterentwicklung eines Kartierungssystems für die Baudenkmalpflege? Dann finden wir für Dich eine spannende Aufgabe im Rahmen des Mobile Mapping Systems

Nicht das Richtige für Dich dabei? Erkundige Dich direkt nach den Möglichkeiten in unseren weiteren Projekten.

Wochenstunden

5 bis 15 (je nach Vereinbarung und Projekt)

Einstellung zum

sofort

Weitere Informationen

In all unseren Projekten spielen aktuelle Technologien sowie Ansätze der semantischen Informationsverarbeitung eine zentrale Rolle. Als Hilfskraft hast Du Gelegenheit, in enger Zusammenarbeit mit unserem Team selbständig zu arbeiten. Du lernst überschaubare Softwareentwicklungsprojekte von innen kennen und arbeitest Dich in aktuelle Technologien und Programmiersprachen ein, wie beispielsweise Google Maplets, Java, J2ME, .NET, GIS oder CAD.
Wir suchen Bachelor- und Masterstudenten mit Interesse und Grundkenntnissen in Programmierung.

Thomas Heinz, M.Sc.