Für vergrößerte Ansichten bitte auf die Bilder klicken

Baulich-technische Gegebenheiten des Wilhemplatz 3

Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr:

Der Wilhelmsplatz ist mit den Buslinien 905, 920, 921, 922, 930 und 936 direkt erreichbar.

Behindertenparkplätze:

Im Innenhof des Gebäudes befinden sich zwei Behindertenparkplätze, die allerdings reserviert sind. Dafür gibt es einen Behindertenparkplatz in der Augustenstraße

Zugänglichkeit des Gebäudes:

Der Haupteingang ist weder barrierefrei noch ebenmäßig zugänglich, allerdings gibt es einen Türöffner für Transponder

Aufbau des Gebäudes:

Die Gänge sind breit und hell gestaltet. Allerdings sind Feuerschutztüren in die Gänge gebaut worden, die sich nur schwer öffnen lassen. Positiv festzuhalten bei diesen Türen ist allerdings, das die Türklinken sich in optimaler Höhe für Rollstuhlfahrer befinden. 

Die Seminarräume sind sehr gut ausgeschildert und es gibt zwei genaue Übersichtspläne des Gebäudes, wobei die Folien sehr glänzen. Leider sind die einzelnen Seminar - und Büroräumeschilder sehr klein gestaltet und nicht in Brailleschrift geschrieben.

Aufzüge:

In dem Gebäude gibt es keinen Fahrstuhl.

Treppen:

Die beiden Treppenhäuser sind breit und hell, aber leider nicht kontrastreich gestaltet. Nur eines der beiden Treppenhäuser (erste Abbildung) ist beidseitig mit Handläufen versehen. 

Toiletten:

Es befindet sich kein Behinderten-WC in dem Gebäude. 

Lageplan

Fach: Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (LIfBi) an der Universität Bamberg

Lageplan WP3