Auslandsstudium mit Kind

Auslandserfahrungen während des Studiums bieten nicht nur Vorteile im Beruf, sondern man kann ebenso auch seinen persönlichen Horizont erweitern und sind ein wichtiger Baustein für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und für die Bildung. Mit einem Kind im Ausland studieren – das erfordert jedoch eine Reihe an zusätzlichen Vorbereitungen und ein hohes Maß an Organisation. Das Familienbüro unterstützt deshalb Studierende mit Kind(ern), die einen Auslandsaufenthalt anstreben, und bietet in Kooperation mit dem International Office einen umfassenden Beratungs- und Infoservice rund um das Thema Auslandsstudium mit Kind.

Dass ein Auslandsstudium mit Kind eine wertvolle Erfahrung ist, zeigt der Erfahrungsbericht „Ich würde es sofort wieder machen!“ von Julia Fischer Ba. European Economic Studies

Eine wundervolle Zeit hatte auch Anna-Sofie Burchardt (LA Grundschule) mit ihrer Familie in Norwegen. Viel Freude beim Lesen!