Prof. Dr. Matthias Muck

Lehrstuhlinhaber

Raum KÄ7/01.26

Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre,
insbesondere Banking und Finanzcontrolling
Kärntenstr. 7
96052 Bamberg

Tel.: +49 (0)951 / 863 - 2091
Fax: +49 (0)951 / 863 - 2092

bwl-bfc(at)uni-bamberg.de


Akademischer Werdegang

Prof. Matthias Muck schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management – ab. Nach seinem Promotionsstudium und seiner Habilitation an der WHU wurde er als ordentlicher Professor und Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insb. Banking und Finanzcontrolling bestellt. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich Derivate, Asset Pricing, Portfolio Management, Finanzcontrolling von Banken und Unternehmensbewertung.


Mitgliedschaften / Ämter

  • Mitglied Deutsche Gesellschaft für Finanzwirtschaft.
  • Mitglied Schweizerische Gesellschaft für Finanzmarktforschung.
  • Gründungsmitglied des Finanznetzwerks für Deutschland zum Dialog zwischen Nachwuchs- und Führungskräften e.V.