1. Karrieretag WIAI am 10. Juni 2016

Am 10. Juni 2016 stellten sich diverse Unternehmen mit IT Fokus im Rahmen einer Firmenkontaktmesse an der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik vor. Innerhalb der Firmenkontaktmesse konnten Studierende interessante IT Unternehmen im Raum Bamberg kennenlernen, sich mit deutschlandweit agierenden IT Beratern unterhalten oder über global agierende IT Dienstleister mehr erfahren. Zahlreiche Studierende nutzten die Möglichkeit sich einfach über verschiedene Unternehmen zu informieren oder bereits Kontakte zu ihren potenziellen Arbeitgeber zu knüpfen.

Darüber hinaus hatten Studierende die Möglichkeit im Rahmen eines Bewerbungsworkshops ihre persönlichen Stärken, Kompetenzen und Wünsche herauszuarbeiten. Der Workshop wurde von unseren langjährigen Partnern bei der DATEV e.G. durchgeführt.

Im Rahmen des parallel laufenden Bamberger Informatiktages wurden die Studierenden gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern von Prof. Dr. Ute Schmid und Dr. Uwe Henker, Leiter der Entwicklungsabteilung von medatixx, begrüßt. In einem kurzen Vortrag beantwortete Herr Dr. Henker die Frage "Warum Informatik studieren?"

Wir möchten uns bei den vielen Unternehmen bedanken, die an der Firmenkontaktmesse teilgenommen und somit zu ihrem großen Erfolg geführt haben!

 Aussteller auf der Firmenkotaktmesse WIAI 2016

 
UnternehmenSitzInternetseite
BACKSPACEBambergwww.hackerspace-bamberg.de
blue cell networksBambergwww.bluecellnetworks.com
Boschu.a. Bamberg, Stuttgartwww.bosch.com
Capgeminiu.a. Nürnbergwww.capgemini.com
DOCUFYBambergwww.docufy.de
favendoBambergwww.favendo.de
iGZBambergwww.igzbamberg.de
IT-Cluster OberfrankenBambergwww.it-cluster-oberfranken.de
medatixxBamberg/Eltvillemedatixx.de
Mediengruppe OberfrankenBambergwww.mediengruppe-oberfranken.de
Tata Consultancy Servicesu.a. Frankfurtwww.tcs.com
Senacor Technologies AGu.a. Nürnbergwww.senacor.com
AmphiroZürichwww.amphiro.com
Paessler AGNürnbergwww.de.paessler.com
LoeweKronachwww.loewe.de