Althistorische Exkursion nach Athen

Im Wintersemester 2020 veranstaltet der Lehrstuhl für Alte Geschichte eine Exkursion nach Athen/Griechenland (18.–23. Oktober 2020).

Im Wintersemester 2020 veranstaltet der Lehrstuhl für Alte Geschichte eine Exkursion nach Athen/Griechenland (18.–23. Oktober 2020), die von Prof. Dr. H. Brandt und Dr. K. Klein geleitet wird. Es können für sechs Exkursionstage insgesamt 3 ECTS zur Anrechnung in den Geschichtsstudiengängen erworben werden.

Interessierte Studierende der Geschichtswissenschaften melden sich bitte bis zum 10. Februar 2020 per e-Mail beim Sekretariat der Alten Geschichte (kerstin.fischer[at]uni-bamberg) an. Bitte geben Sie dabei unbedingt Ihre Fachsemesterzahl an.

Da die Plätze begrenzt sind, wird Sie der Lehrstuhl kurze Zeit danach informieren, ob Sie teilnehmen können. In diesem Fall fällt eine Eigenbeteiligung in Höhe von 50 Euro an, überdies müssen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Anreise in Eigenregie organisieren und die dafür anfälligen Kosten tragen. Die Kosten für die Übernachtungen können vom Institut für Geschichtswissenschaft und europ. Ethnologie übernommen werden, sodass in Athen selbst nur noch geringfügige Kosten (Mittag- und Abendessen sowie wenige Fahrten im öffentlichen Nahverkehr) anfällig werden. Bitte buchen Sie Ihre Anreise nicht vor einer Zusage Ihrer Teilnahme durch den Lehrstuhl.

Weitere Informationen werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Virtuellen Campus zur Verfügung gestellt, ein Vorbereitungstreffen wird am 12. Mai 2020 stattfinden (13 Uhr; Raum KR12/00.02 = CIP-Pool im Erdgeschoss).