Seminarbesuch von Monika Bilstein (Geschäftsführerin und Leiterin des Peter Hammer-Verlags, Wuppertal)

30.11.2022, 16.15 Uhr, Raum U2/00.25

Frau Monika Bilstein ist die langjährige Geschäftsführerin und Leiterin des Peter Hammer-Verlags in Wuppertal, der zu den innovativsten Verlagen im Bilderbuch-Bereich (mit zahlreichen Preisen für einzelne Bilderbücher) gehört. Es ist ein unabhängiger Verlag, der sich auf einerseits Literatur aus Afrika und Lateinamerika und andererseits auf besonders bibliophil gestaltete Bilder- und Kinderbücher spezialisiert hat. Dort veröffentlichen auch die „Illustrators in Residence“, die im WS 2022/23 nach Bamberg (und Duisburg Essen, Karlsruhe) kommen: Nadia Budde und Jonas Lauströer. Frau Bilstein stellt den Studierenden im Seminar die Arbeit in einem Verlag für Kinder- und Jugendliteratur vor und stellt sich den Fragen der Studierenden.