Zweite Mentoring-Runde beginnt am 1. Mai 2012!
Wir nehmen Ihre Bewerbung für das zweite Programm von feRNet vom 01. Februar 2012 bis Donnerstag, den 15. März 2012 entgegen.
ausführlich
Die Infoveranstaltung findet am Mittwoch, den 13. Februar 2012 um 10.30 Uhr in M3/116 im Rahmen der Doktorandenakademie statt.
ausführlich
Eigene Ideen verwirklichen, selbstbestimmt arbeiten, Arbeitszeiten frei bestimmen – dies sind nur einige Vorteile der Selbstständigkeit.
ausführlich
Das Seminar "Rhetorik und selbstsicheres Verhalten" findet am Freitag, voraussichtlich 06. Juli 2012 von 9.00 s.t. - 17.00 Uhr statt.
ausführlich
Seminar für Studentinnen und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen
Ziel dieses Seminars ist es, in verschiedenen Situationen selbstsicher reden zu können. Der Schwerpunkt liegt auf den Situationen des universitären Alltags. Dazu gehören Referate und Präsentationen genauso wie Gruppendiskussionen oder Bewerbungs-/ Prüfungssituationen.
Die Teilnehmerinnen lernen praktische Überlebenstipps für aufregende Situationen, rhetorische und körpersprachliche Mittel für den selbstsicheren Auftritt und grundlegende Verhaltensweisen, mit denen sich Selbstsicherheit langfristig verändern lässt.
Mit verschiedenen Methoden (Körperübungen, Mini-Präsentationen, Rollenspiel, Entspannungsübungen) werden Aspekte selbstsicherer Rhetorik trainiert.
Seminarleitung: Dr. Christiane Alberternst (Psychologin, Trainerin, Management-Coach)
Termin: voraussichtlich 06. Juli 2012, 9.00 s.t. - 17.00 Uhr
Ort: wird noch bekannt gegeben
Teilnahmegebühr: 26 € für Studentinnen und 32 für wissenschaftliche Mitarbeiterinnen (inkl. Seminarunterlagen)
Teilnehmerinnenzahl: max. 14
Anmeldung/Information:im Büro der FrauenbeauftragtenAustraße 37, Zimmer 302 (zu den Bürozeiten der studentischen Mitarbeiterinnen)Telefon: 0951/863-1244E-Mail: seminare.frauenbeauftragte@uni-bamberg.de
Anmeldeschluss: voraussichtlich 29. Juni 2012