Ringvorlesung Nachhaltige Finanzmärkte

Der Klimawandel stellt eine große Herausforderung der gesamten Menschheit dar. Daher organisiert die Profilinitiative Finanzmärkte, Digitalisierung und Gesellschaft der Otto-Friedrich-Universität Bamberg eine Ringvorlesung zum Thema "Sustainable Finance".

In dieser geht es insbesondere um die Bewältigung der finanziellen Folgen des Klimawandels. Wie können Finanzmärkte stärker auf Nachhaltigkeitsas­pekte ausgerichtet werden? Und welche Folgen ergeben sich daraus für die Gesellschaft?

Zu diesen und auch weiteren Fragen werden an vier ausgewählten Terminen renommierte Redner aus Wissenschaft und Praxis die Aspekte nachhaltiger Finanzmärkte aus unterschiedlichen Per­spektiven beleuchten.

Wir hoffen auf reges Interesse aus der Studierendenschaft sowie Wissenschaft!

Als Ansprechpartner steht Prof. Matthias Muck vom Lehrstuhl für Banking und Finanzcontrolling zur Verfügung.

Zudem gibt es weitere Informationen zu dieser sowie den weiteren Veranstaltungen der Ringvorlesung hier.