v.l.n.r.: Prof. Frank Westerhoff, Prof. Frank Schiemann, Prof. Matthias Muck, Dr. Wolfgang Lemke, Prof. Brigitte Eierle, Prof. Marco Sahm, Prof. Christian Proaño, Prof. Florian Herold

Ringvorlesung Sustainable Finance erfolgreich gestartet

"Die Geldpolitik der EZB - Grundlagen und aktuelle Herausforderungen"

Mit dem Vortrag von Dr. Wolfgang Lemke, Leiter der Division Financial Markets/Finance bei der Europäische Zentralbank ist die Ringvorlesung der Profilinitiative Finanzmärkte, Digitalisierung und Gesellschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg gestartet. In seinem Vortrag "Die Geldpolitik der EZB - Grundlagen und aktuelle Herausforderungen" gab uns Herr Dr. Lemke einen spannenden Überblick über die Arbeitsweisen der EZB und ging dabei u.a. auch auf Aspekte des Klimaschutzes ein.

Wir danken Herrn Dr. Lemke für den gelungenen und kurzweiligen Vortrag. Weiter geht es am 28.11.2023 mit dem Vortrag von dem "Wirtschaftsweisen" Prof. Dr. Achim Truger. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!