Gleich zwei einwöchige Auslandsexkursionen bietet die Slawische Sprachwiss. im SS an.
ausführlich

In diesem Jahr findet erstmals eine DAAD-Sommerschule der russischen Sprache an der Bamberger Partneruniversität in Tomsk statt. Auch Bamberger Studierende können sich bewerben.
ausführlich
Heilkräuter vom Balkan: Bamberger Slavistik organisiert Vortrag zu einem ungewöhnlichen Wirtschaftszweig in Albanien.
ausführlich

In der Reihe "Mein Studium" wird die Slavistik vorgestellt. Mit dabei: Bamberg.
ausführlich

... in Slavistik: Nicole Grom hat alle Prüfungen bestanden. Die Slavistik gratuliert!
ausführlich

Lyudmyla Gleykh erhielt den Fritzi!-Preis für gute Abschlußarbeiten von Studierenden mit Kind
ausführlich

Das neueste Heft von "aviso" ist "Bayerisch-russischen Geschichten" gewidmet - und auch für die Bamberger Slavistik von Interesse!
ausführlich

Starke Bamberger Beteiligung auf dem 11. Deutschen Slavistentag (2012)
ausführlich
Der Bachelor-Studiengang Slavistik wurde im Wintersemester 2010/11 erstmals seit seiner Einführung (WS 2006/07) im Rahmen einer Cluster-Akkreditierung aller sprach- und literaturwissenschaftlichen Studiengänge durch die Akkreditierungsagentur Acquin begangen und akkreditiert.
Das Ergebnis der Begehung war sehr gut; die Akkreditierung wurde (wie bei allen anderen Studiengängen auch) zunächst mit kleinen Auflagen versehen. Die Akkreditierung war deshalb zunächst bis 31.9.2012 befristet. Nach der Erfüllung der Auflagen wurde die Befristung aufgehoben und stattdessen eine Akkreditierung bis 2016 wirksam.
Die untenstehende Urkunde gilt für den Kombinationsstudiengang des Zwei-Fach- bzw. Drei-Fach-Bachelor-Studiengangs allgemein, und in diesem Rahmen für das Hauptfach Slavistik wie für das Nebenfach Slavistik.