Design Thinking Blockseminar mit PD Dr. Oliver Kohnke (Global Director Organizational Change, SAP und Privatdozent an der Universität Mannheim)

Am 28. und 29.01.2022 fand an unserer Professur ein Blockseminar zum Thema „Design Thinking“ unter der Leitung von PD Dr. Oliver Kohnke, Design-Thinking-Coach bei SAP, statt. An der praxisrelevanten Fragestellung Entwicklung eines Prototypen für eine Lernplattform durchliefen die Studierenden den gesamten Innovationsprozess und hatten so die Möglichkeit, verschiedene Kreativitätstechniken und –methoden direkt auszuprobieren. Zu Beginn definierten die Studierenden ihre Personas und führten Interviews mit der Zielgruppe durch. Anschließend wurden die Prototypen erstellt, in mehreren Feedbackschleifen weiterentwickelt und am Ende in einem Pitch vor dem Kurs und weiteren Interessierten vorgestellt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Dr. Kohnke für das außergewöhnlich spannende und inspirierende Seminar und die praxisrelevanten Einblicke!