Benzmüller als hochrangiger ausländischer Experte an der Zhejiang Universität, China, ausgewählt

Benzmüller wurde von der Zhejiang Universität, China, als High-End Foreign Expert ausgewählt. Er wird zusammen mit anderen internationalen Experten an einem Projekt mit dem Titel "Machine ethics in cross-cultural context" unter der Schirmherrschaft von ZLAIRE, dem "Zhejiang University - University of Luxembourg Joint Lab on Advanced Intelligent Systems and REasoning" arbeiten.

ZLAIRE wird von Prof. Beishui Liao (Universität Zhejiang) und Prof. Leendert van der Torre (Universität Luxemburg) geleitet. Das National High-End Foreign Expert Project of China zielt darauf ab, mit führenden Wissenschaftlern zusammenzuarbeiten, die originelle Innovationen und Schlüsseltechnologien fördern und Beiträge zu neuen Disziplinen leisten. Ausländische Experten, die an diesem Projekt teilnehmen, sollten in der internationalen akademischen Gemeinschaft als Pioniere oder Gründer bekannt sein und einen bedeutenden Beitrag zu ihrem Fachgebiet geleistet haben.

Weitere Informationen sind auf dieser Webseite verfügbar.